WeltApfelweinTag der Kellerfreunde – Ein voller Erfolg!
König und Königin beim Rundgang durch die Menge

WeltApfelweinTag der Kellerfreunde – Ein voller Erfolg!

Bereits zum 8. Mal veranstalteten die Moschtliebhaber der Kellerfreunde den Welt Tag des Apfelweines.

Kamen die Kellerfreunde vor 8 Jahren noch mit 2 Festgarnituren aus, um den Jahrestag am 03. Juni zu feiern, so mussten heuer wieder die Straße und Brücke in Schneeberg gesperrt werden, um den Gästen aus Nah und Fern die Möglichkeit zu geben, die Moschtkultur im wunderschönen Ambiente des Schneeberger Ortskerns am Marsbach zu pflegen.

Der Fest-Moscht der Kellerfreunde wurde von den Besuchern allgemein als sehr süffig und bekömmlich gelobt. Auch das reichhaltige Angebot an selbstzubereiteten regionalen Speisen kam bei den Gästen sehr gut an.

Bereits zum 8. Mal feiern die Kellerfreunde den Welt Apfelwein Tag

An allen drei Tagen war für Beste Unterhaltung gesorgt. Sei es durch die Musikkapelle aus Hettigenbeuern, die am Freitag das Publikum begeisterte, am Samstagnachmittag die Straßenmusikanten und am Abend Andreas Fischer, der die Besucher in seinen Bann zog. Am Sonntag spielten die Schneeberger Musikanten in gewohnt souveräner Manier den Frühschoppen und am frühen Abend spielte das Duo Ewald und Rudolf groß auf. Das Fest endete für die zufriedenen Besucher und glücklichen Kellerfreunden mit Sternspritzer im Nachthimmel und dem Lied „Sierra Madre“.

Stimmungsvoller Abschluss des 8. WAT in Schneeberg

Die Kellerfreunde bedanken sich herzlich bei allen Anwohnern, Helfenden, Gästen, Kuchenspendenden, der Gemeinde Schneeberg und allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Festes beigetragen haben.