Kellerfreunde stellen neues Moscht-Königspaar vor
Das neue Moscht-Königspaar stellt sich vor, Herbert Bischoff und Nancy Lieske

Kellerfreunde stellen neues Moscht-Königspaar vor

Zu einem echten Highlight wurden die Faschingsumzüge in Schneeberg und Amorbach. Grund dafür war die Vorstellung des neuen Moscht-Königspaares der Kellerfreunde. War es im letzten Jahr noch der 1. Vorsitzende Jürgen Kuhn, der neben dem altbewährten Moscht-König Herbert Bischof als Moscht-Königin auf dem Agria den Schneeberger Faschingsumzug begleitete. In diesem Jahr, gelang den Kellerfreunden ein echter Coup. Unter dem Motto „Moscht macht schön“, musste natürlich eine wahre Schönheit gefunden werden.

Nancy Lieske, (ehemals Nagel) die Frau, die 2014 bei Germany´s next Topmodel unter Heidi Klum eine Hauptrolle spielte, hatte sich eindrucksvoll für die Aufgabe als Keller- und Moscht-Königin empfohlen. Das wichtigste Kriterium: Sie trinkt gerne unseren naturreinen, gesunden und kalorienarmen Schneeberger Apfelmoscht! Auch für die anderen Ziele der Kellerfreunde war sie gleich zu begeistern und sagte sofort zu, diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen.

Der Nachwuchs auf dem Weg zum Amorbacher "Jolle Umzug"

Mit einem großen Aufgebot, präsentierten sich die Kellerfreunde als Untertanen des Königspaares. Es wurde insgesamt bei beiden Umzügen über 100 ltr. heißer und kalter Schönheitstrank (Moscht) an die Zuschauer verteilt. Da das Moscht-Königspaar nicht nur für 1 Jahr ernannt wird, sondern für einen längeren, unbestimmten Zeitraum in Amt und Würde ist, bleibt noch genug Zeit für die neue Köngin, ehrenamtlich für die Kellerfreunde tätig zu werden. Den offiziellen Moschtanstich bei den Kellerfreunden, wird Nancy in diesem Jahr auf jeden Fall übernehmen.