Aktuelles von den Kellerfreunden

Pflegearbeiten und Vandalismus

Der Frühling kommt in großen Schritten auf uns zu, die Tage werden -auch wegen der Zeitumstellung- immer länger. Und selbst Corona tut das Seinige dazu, damit es immer mehr Leute raus in die freie Natur treibt. Da kommt eine tolle Aktion der Kellerfreunde gerade richtig.

weiter lesen ...

Internetauftritte

Leider hat uns Corona noch immer fest im Griff!
Wie schon im letzten Newsletter erwähnt, nutzen wir die Lockdown- und Winterzeit, um unseren Internetauftritt zu überarbeiten.

weiter lesen ...

Mit Zuversicht noch vorne

Die Kellerfreunde Schneeberg blicken trotz der Corona Pandemie dankbar auf ein schwieriges Jahr zurück. Keine Kellerführungen, kein Krims und Krams im Kerzenschein in Amorbach, kein Welt-Apfelwein-Tag und zum Schluss auch kein Weihnachtsmarkt in Amorbach.

weiter lesen ...

Der Moscht 2020 reift in den Kellern

Nachdem die Apfelernte gut und erfolgreich abgeschlossen wurde und die stürmische Gärung nach der Ernte kurz und intensiv war, reift der Jahrgang 2020 nun in aller Ruhe in den historischen Gewölbekellern der Kellerfreunde.

weiter lesen ...

Obsternte ist in vollem Gange

Der Klimawandel macht auch vor unseren Streuobstwiesen keinen Halt. Die Natur ist einfach früher dran, deshalb begann die erste Apfelernte der Kellerfreunde bereits im September.

weiter lesen ...